SPD Mayen-Land vor Ort – Realschule plus in Nachtsheim

Veröffentlicht am 06.05.2014 in Pressemitteilung

Die SPD Mayen-Land besuchte die Realschule plus in Nachtsheim um sich ein Bild von der Einrichtung zu machen.  In den letzten Jahren hat die Verbandsgemeinde Vordereifel als Träger der Schule sehr viel Geld in die Realschule plus in Nachtsheim  investiert. Um den Schülern/innen eine Ganztagsbetreuung anzubieten, musste eine Mensa gebaut werden. Der hierfür errichtete Erweiterungsbau besteht neben der Mensa auch aus Unterrichtsräumen.  Die Mensa  präsentiert sich als ansprechende Räumlichkeit, hervorgerufen von einer farbenfrohen Ausgestaltung und durch eine moderne Einrichtung. „Hier macht das Essen spaß“, bemerkte die stellvertretende SPD Fraktionsvorsitzende Andrea Loch.

Neben diversen Sanierungsmaßnahmen des Schulgebäudes wurde auch eine zweite Sporthalle errichtet. Die SPD Mitglieder zeigten sich begeistert von der neuen Sporthalle, die für den Schulsport keine Wünsche offen lässt. Die alte Schulsporthalle wurde umfangreich saniert. Auch diese Maßnahme lässt die Sportstätte in neuem Glanz erscheinen.  Die neue und die sanierte alte Turnhalle sorgen dafür, dass Schulsport an der Realschule plus in Nachtsheim „groß“ geschrieben werden kann.

Die SPD vertritt die Auffassung, dass die Investitionen in die Realschule plus in Nachtsheim sinnvoll und notwendig waren.  Fraktionsvorsitzender Herbert Keifenheim bemerkte hierzu: „. Diese Schule ist ein wichtiger Infrastrukturfaktor im Westen der Verbandsgemeinde Vordereifel.  Das großartige Engagement der Schulleitung, die vorbildliche Mitarbeit von Schülern und Elternvertretung und die Unterstützung der Verbandsgemeinde  Vordereifel  werden die Herausforderungen der demografischen Entwicklung meistern. Der Schulstandort Nachtsheim hat Zukunft.“

Homepage SPD Mayen-Land