MAYEN-KOBLENZ

Homepage des SPD Kreisverbands Mayen-Koblenz

SPD mit überragenden Wahlkampffinale

Veröffentlicht am 24.05.2014 in Aktuell

Nach zwei herausgebrachten Publikationen und weiteren Infoständen der Polcher SPD ging es am Samstag darum, alle Bürgerinnen und Bürger, die noch nicht per Briefwahl gewählt haben, von der Wichtigkeit der Kommunalwahl zu überzeugen. Hierzu hatte man sich wieder vor dem REWE Markt vor Geisnach in Polch den Menschen präsentiert.

Die vielen Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern werden als Zustimmung einer in den letzten fünf Jahren erfolgreich praktizierten Politik verstanden, die viel für Polch erreicht hat. Die Stadtsanierung wurde erfolgreich abgeschlossen und das Anschlussprogramm für eine Förderung über weitere 10 Jahre ist unter Dach und Fach. Hier können schon in diesem Jahr erste Projekte gefördert werden.

Der Rechtsanspruch der unter Dreijährigen auf einen KITA Platz wurde weit über die Vorgaben erfüllt. Der Kinderhort wurde untergebracht und eine zweite Gruppe gegründet. Ein Baugebiet für junge Familien wurde geschaffen und viele Grundstücke aus dem Besitz der Stadt verkauft.

Verkauft wurden aber auch fast 50.000 Quadratmeter Industrieland, auf denen sich eine Reihe von Firmen angesiedelt hat. Außerdem wurde der Solarpark Polch als einer der größten im Land errichtet und auf der Schießheck Windkraftanlagen aufgestellt. Darüber hinaus wurde die Immobilie der WFG veräußert und die Gesellschaft wird mit dem Verkaufserlös entschuldet.

„Die Menschen haben sehr konstruktiv mit uns diskutiert und wir hatten sehr gute Gespräche“, stellte der Vorsitzende Günter Schnitzler zum Abschluss des Wahlkampfes fest.

Homepage SPD Polch

Olaf Scholz

Facebook