SPD Polch dankt verdienten Mitgliedern

Veröffentlicht am 08.11.2014 in Ortsverein

Anlässlich des diesjährigen Ehrungsabends der Polcher SPD, der im Alten Bahnhof stattfand, wurden neue Mitglieder begrüßt, verdiente Mitglieder geehrt und die Hans-Engelhard-Medaille verliehen. Der festlich hergerichtete Eventraum „Gleis 1“ bot den anwesenden Gästen ausreichend Platz und stellte den rechten Rahmen für diese Veranstaltung dar. Der SPD Vorsitzende Günter Schnitzler zeigte sich stolz über das im Alten Bahnhof erreichte Gesamtkonzept, dankte Erika Augustin für ihr Engagement und wünschte ihr auch weiterhin gute Geschäfte.

Neben den Mitgliedern aus Polch konnte er auch Mitglieder aus Trimbs und Mertloch herzlich willkommen heißen.

In seiner Einführung erinnerte er an den Bürgerempfang der SPD Polch im April dieses Jahres. Bei dieser Veranstaltung, an der die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz als Ehrengast teilnahm, wurde erstmalig die Hans-Engelhardt-Medaille der SPD Polch an Ilse Schmitz-Eckert und Hans-Georg Ziesemer verliehen. Gleichzeitig kündigte er den Neujahrsempfang der SPD Maifeld im Januar 2015 an. Nach dem leckeren rheinischen Döbbekuche aus der Küche des Alten Bahnhofs, standen die Ehrungen verdienter Mitglieder auf dem Programm.

Ausgezeichnet wurden Roswitha Tramm für 10 Jahre, Heide Horsch und Andreas Niefer für 15 Jahre; Iris Bauer, Robert Brand, Udo Zenz und Michael Walo für 20 Jahre; Gabriele Schnitzler, Günther Becker und Günter Schnitzler für 25 Jahre; Annemie Schwarz und Bernd Schweigert für 35 Jahre; sowie Elli Sauer, Martha Larossa, Ilse Schmitz-Eckert, Dieter Kürschner, Hans-Georg Metz-Beickert und Horst Nördershäuser für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD.

Anschließend wurde die Hans-Engelhardt Medaille an Anne und Dieter Kürschner verliehen. Die Polcher SPD ist ohne euch beiden kaum vorstellbar und wir sind euch unendlich dankbar für das, was ihr für die Partei getan habt, sagte Günter Schnitzler abschließend unter dem Beifall der Anwesenden und überreichte die Hans-Engelhardt-Medaille und die Urkunde.

Bildunterschrift: Die geehrten v.l.n.r. Vorsitzender Günter Schnitzler, Andreas Niefer, Gabriele Schnitzler, Udo Zenz, Heide Horsch, Dieter Kürschner, Elli Sauer, Michael Walo, Anne Kürschner, Martha Larossa, Hans-Georg Metz-Beickert, Roswitha Tramm, Annemie Schwarz, Bernd Schweigert, Ilse Schmitz-Eckert, Robert Brand, Horst Nördershäuser, Heinz-Günther Becker, Iris Bauer und Hans-Georg Ziesemer

Homepage SPD Polch