SPD sieht Kommunalwahl am 26. Mai 2019 motiviert entgegen

Veröffentlicht am 23.05.2019 in Pressemitteilung

Andernach. Noch etwa eine Woche bleibt den SPD-Mitgliedern, um ihr Ziel von 5.000 Hausbesuchen in Andernach und seinen Ortsteilen zu erreichen. An mehr als 4.000 Haustüren haben die Sozialdemokraten des Andernacher SPD-Stadtverbands bereits angeklopft. In den Gesprächen mitden Bewohnern der Stadt ging es nicht nur um die eigenen „Roten Schwerpunkte“ zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019, sondern viel mehr um die Ideen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürgeraus den einzelnen Stadtgebieten, konkret darum, wo manchmal der „Schuh drückte“.

„In den vergangenen Wochen sind wir in kleinen Teams von Tür-zu-Tür gegangen, um uns die Anliegen der Bewohner anzuhören und Ideen und Verbesserungsvorschläge aufzunehmen und um Stimmen für die SPD bei der Stadtrats- und Kreistagswahl am 26. Mai zu werben“, resümiert Stadtverbandsvorsitzender Marc Ruland (MdL). „Wir sind noch immer hoch motiviert und werden bis zur Wahl noch weitere 1.000 Hausbesuche machen.“

Zusätzlich zur laufenden Tür-zu-Tür-Aktion stehen die Sozialdemokraten am Freitag, 24. Mai 2019, ab 16:00 Uhr im HIT-Einkaufscenter und am Samstag, 25. Mai 2019, ab 10:30 Uhr auf dem Marktplatz Andernach für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Neben unseren Ortsvorsteherkandidaten Petra Koch (für Kell), Oliver Lescher (für Eich) und Axel Bartels (für Miesenheim) freuen sich alle Mitglieder des Stadtverbandes an den Informationsständen auf zahlreiche Gespräche.

Homepage SPD Stadtverband Andernach