SPD Urbar lädt zur Gewässerwanderung ein

Veröffentlicht am 21.08.2022 in Aktionen

Überflutung am Krebsbergweg

Urbar. Extreme Trockenheit oder Starkregenereignisse: Unvorhergesehen können sie überall geschehen und sie finden durch den schnell voranschreitenden Klimawandel auch häufiger statt.

Für die Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde wird ein Konzept entwickelt, das mögliche Überflutungen bei Starkregen sichtbar machen und die Menschen in der VG Vallendar schützen soll. Ergebnisse von Bürgerworkshops in den einzelnen Gemeinden werden in das Konzept einfließen. Am 19.9.2022 werden alle Bürgerinnen und Bürger Urbars eingeladen, ihre Erfahrungen und Anregungen vorzutragen, um Maßnahmen zu erarbeiten, die die Gemeinde umsetzen soll.

Um dafür gut vorbereitet zu sein und die neuralgischen Punkte vor Ort zu sehen, lädt die SPD Urbar herzlich zu einer Gewässer-Wanderung rund um Urbar ein. Treffpunkt ist am Freitag, den 26.8. um 16.00 Uhr am Urbarer Aulenbergstadion. Bitte um Anmeldung unter 0160-7227092.

Homepage SPD Urbar