Tolle Stimmung beim „roten Prinzenempfang“

Veröffentlicht am 14.02.2014 in Pressemitteilung

SPD freute sich über Besuch von Prinz Männe I. und Prinzessin Haike I.

Andernach. Ausgelassene Stimmung beim „roten Prinzenempfang“ der Andernacher Sozialdemokraten: Ein buntes Programm hatten Sitzungspräsident Udo Dames und Ulla Wiesemann-Käfer zusammengestellt. So waren Höhepunkte des Prinzenempfangs die Darbietung des Tanzpaares (Jenny Oberfrank und Sven Roedig) der Prinzengarde, der musikalische Vortrag der „Kleevkurschten“ (Andrea Paulmann, Erika Schwickert, Martina Eiden, Vera Zerwas-Schneider) von den Stadtsoldaten und die Büttenrede von Janos Käfer, Sitzungspräsident von Kornblumenblau Eich.

Eine besondere Ehre und Freude war es für Sitzungspräsident der „Roten Socken“, Udo Dames, Prinz Männe I. - vom Amboss zu Strom und Feder - und ihre Lieblichkeit Prinzessin Haike I. - die Gardefee von Deubachshöh - nebst Hofstaat im „Stammbaum“ in der Marktgasse begrüßen zu können.

„Es ist für uns mehr als guter Brauch. Wir pflegen die Tradition des rheinischen Brauchtums in unserer Heimatstadt. Dazu gehört neben der Teilnahme am Rosenmontagszug auch ein gebührender Empfang der närrischen Reisegesellschaft“, so Udo Dames, der durch den kurzweiligen Nachmittag führte.

Für den SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Marc Ruland, MdL und seine erste Stellvertreterin Ulla Wiesenmann-Käfer war es ein „wirklich gelungener und lustiger Nachmittag. Wir sind die einzige Partei in Andernach, die dem Prinz einen gebührenden Empfang bereitet. An diese Tradition wollen wir auch im kommenden Jahr wieder anknüpfen. Wir möchten schon jetzt Prinz Männe I., ihrer Lieblichkeit Prinzessin Haike I., dem Hofstaat und dem gesamten Gefolge für die tolle Session und die tollen karnevalistischen Augenblicke danken.“

Homepage SPD Stadtverband Andernach