Von Senioren für Senioren -­SPD­-AG 60+ verschönert Mehrzweckraum-

Veröffentlicht am 15.05.2015 in Ortsverein

AG-60+ Mehrzweckraum

Das Boulturnier unserer SPD AG 60+ hat zwischenzeitlich schon Kult­Status angenommen. „Ob die Renovierung erhaltenwerter Substanzen, die Instantsetzung und Herrichtung historischer Gebäude, die Verschönerung der Rheinmauer“, alles dies verbinden die Basjaneser Bürgerinnen und Bürger mit unserer Seniorenabteilung, der SPD­AG 60+. Und nun dürfen wir wieder einen Beitrag von Euch bewundern, den das gesellschaftliche Leben in unserer Ortsgemeinde aufwertet. Rückblick: Jüngst wurde vom Ortsgemeinderat beschlossen, aus Spargründen das Seniorentraining in den Mehrzweckraum zu verlegen. Da dieser Raum zwar pragmatisch jedoch optisch nüchtern gestaltet ist, sollte er zu diesem Zweck verschönert werden. Unsere Helfer Willi Zens, Heinz Wald und Ernst Fischer haben sich nicht lange bitten lassen und dem Raum einen angenehmen Pastellfarbton verpasst. In 2­wöchiger Feinarbeit haben sie eine historische Rheinansicht direkt an die Wand angebracht, die ­so kann sich jeder überzeugen­ an Perfektion und Authentizität kaum zu überbieten ist. Allem vorran ist die historische Ansicht eine perfekte Ergänzung der vorhandenen, modernen Interpretation der Rheinansicht des Künsterls Herr Schöllhammer. Die Farbe wurde gespendet von A&D­Trocknungsgeräte, wofür wir herzlich danken. „Lieber Willi, lieber Heinz lieber Ernst, im Namen Eures SPD­OV und der Unterabteilung, der AG 60+, möchten wir unseren Dank für Eure geleistete Arbeit und somit den Dienst an unseren Basjanesern aussprechen. Ab Dezember 2015 wird das Seniorentraining im barrierefreien Mehrzweckraum stattfinden können, der für die Ortsgemeinde mietkostenfrei ist und die Seniorenarbeit somit dauerhaft sichert. Dass Ihr diesen Raum so ansprechend hergerichtet habt verdient unser aller Anerkennung“, so der SPD-Vorstand.

SPD-OV St. Sebastian 15.05.2015
- Marco Seidl -