Informationsabend „Einbruchschutz“

Veröffentlicht am 28.07.2013 in Pressemitteilung

SPD Kruft informierte Mitbürgerinnen und Mitbürger

Kruft. Kürzlich konnte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Benjamin Kastner rund 20 interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einem Informationsabend zum Thema „Einbruchschutz“ im Krufter Rathaus herzlich willkommen heißen.

Als Referent konnte Herr Quirnbach, Leiter der Abteilung Zentrum Polizeiliche Prävention des Polizeipräsidiums Koblenz gewonnen werden.  Dieser machte in seinem Vortrag deutlich, dass niemand vor Einbrechern geschützt sei. Sätze wie: „Bei uns wird schon nicht eingebrochen“ oder „Was soll man denn bei uns klauen?“ dürfen nicht akzeptiert werden.  Er veranschaulichte anhand guter Beispiele, wie man Sicherheitslücken gut und sinnvoll in seinen eigenen vier Wänden schließen kann.

Im Anschluss ging der Leiter der Polizeiinspektion Andernach, Herr Barz, auf die Besonderheiten in Kruft ein. Mithilfe von aktuellen Statistiken zeigte er auf, dass Kruft relativ sicher ist. Die Ereignisse der letzten Wochen bilden da eine Ausnahme. Die kriminellen Schwerpunkt der PI Andernach liegen eindeutig in anderen Kommunen. Herr Kriminaloberrat Barz versicherte, dass die Sicherheit in Kruft dennoch gewährleistet sei! Dies zeige sich auch daran, dass die beiden Überfälle mittlerweile aufgeklärt und die Verdächtigen gefasst worden sind.

Im Namen des SPD-Ortsvereins dankte Kastner den Referenten für ihre ausführlichen Vorträge und die schnelle Aufklärung beider Delikte!

Übrigens: Gerne bietet die Polizei jeder Mitbürgerin und jedem Mitbürger die kostenlose Möglichkeit ein mal gemeinsam das eigene Haus auf Sicherheit überprüfen zu lassen. Hierzu können Sie gerne Kontakt zu Ihrer zuständigen Polizei aufnehmen.

Homepage SPD Kruft