Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion

Veröffentlicht am 14.04.2008 in Landespolitik

Kurt Beck gratuliert Manfred Reimann zum 80. Geburtstag

Als seinen "politischen Ziehvater" bezeichnet der Landes- und Bundesvorsitzende der SPD, Ministerpräsident Kurt Beck den Ludwigshafener Manfred Reimann. Der frühere Bundestagsabgeordnete wird heute 80 Jahre alt, wozu ihm Kurt Beck auch persönlich vor Ort gratulieren wird.

Reimann trat 1957 in die SPD ein und war unter anderem Vorsitzender der SPD in der Pfalz. 1981 war er Landtagsabgeordneter und von 1983 bis 1994 war er Mitglied des Deutschen Bundestages. Reimann hat sich auch vielfach in sozialen Belangen engagiert, wie zum Beispiel in dem von ihm initiierten und gegründeten „Förderverein Strandbad Blies in Ludwigshafen. Zudem ist Reimann mit vielen Auszeichnungen bedacht worden. Unter anderem bekam er den Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz und das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse.

Zu seinem runden Geburtstag sagt ihm Kurt Beck ein herzliches Dankeschön für seine vielen Verdienste um unser Land und wünscht ihm Gesundheit und viele weitere Jahre.

Homepage Ein Hoch für Rheinland-Pfalz - Clemens Hoch ::.

18.05.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Infostand der SPD