Andernacher Sozialdemokraten laden zu Parteitag ein

Veröffentlicht am 12.04.2015 in Pressemitteilung

Auf der Tagesordnung stehen Neuwahlen des Vorstandes und Antragsberatung

Andernach. Aktiv und engagiert haben die Andernacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten die kommunale Politik in den vergangenen zwei Jahren mitgestaltet. So konnten sie unlängst unter anderem mit ihrem Antrag auf ein Einführung einer Ehrenamtskarte sowie mit ihrer Forderung nach einem Zukunftsleitbild Akzente in der Ratsarbeit setzen, bei zahlreichen Infoständen, Hausbesuchen und Vor-Ort-Terminen das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen und sich tatkräftig für Verbesserungen in der Bäckerjungenstadt einsetzen.

Beim kommenden SPD-Stadtverbandsparteitag am 17. April soll die bislang erfolgreiche Arbeit weiter fortgesetzt werden. So steht die Wahl eines neuen Vorstandes ebenso auf der Tagesordnung wie die inhaltliche Diskussion einiger Anträge, mit denen sich der Stadtverband für die kommenden zwei Jahre inhaltlich ausrichten und politische Schwerpunkte setzen will. „Wir begrüßen es insbesondere, dass unsere Partei in Andernach in den letzten Monaten einen starken Zuwachs, insbesondere bei den jüngeren Mitgliedern, verzeichnen konnte. Ich bin überzeugt, dass wir von dieser neuen Vielfalt und Verjüngung unserer Partei inhaltlich wie auch personell in den kommenden Jahren profitieren werden“, so der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Marc Ruland, MdL, der dem Parteitag sehr optimistisch entgegenblickt. „Alt und Jung, Frauen und Männer und eine bunte Vielfalt in unserer SPD – dafür steht unser Stadtverband und damit wollen wir auch künftig starke Zeichen bei der Gestaltung unserer Bäckerjungenstadt setzen!“

Stattfinden wird der SPD-Parteitag am Freitag, den 17. April in der Unfallkasse Rheinland-Pfalz, Orensteinstraße 10, 56626 Andernach ab  19.00 Uhr. Für Seniorinnen und Senioren wird ein Fahrdienst angeboten, welcher bei Rudolf Bannert unter der Telefonnummer 02632/953177 angefragt werden kann.

Homepage Marc Ruland