Benjamin Kastner weiterhin an der Spitze der SPD Kruft

Veröffentlicht am 11.11.2013 in Pressemitteilung

Finanz-Staatssekretär Prof. Dr. Salvatore Barbaro zu Gast

Vergangene Woche wählten die Krufter Sozialdemokraten einen neuen Vorstand in der Krufter Vulkanhalle. Der 23-jährige Student Benjamin Kastner wurde in seinem Amt für zwei weitere Jahre bestätigt. Kastner, der den Ortsverein seit 2008 anführt, sagte nach seiner Wiederwahl: „Ich freue mich sehr über das einstimmige Ergebnis und bedanke mich für das  entgegengebrachte Vertrauen“.

Trotz des verregneten Herbstabends hatte die Hälfte aller Ortsvereinsmitglieder den Weg zur Mitgliederversammlung gefunden. Vermutlich auch weil prominente Landespolitiker erwartet wurden. So konnte SPD- Ortsvereinsvorsitzender Benjamin Kastner aus der regionalen sozialdemokratischen Familie die stellvertretende Vorsitzende der SPD Andernach Ulla Wiesemann-Käfer und den Landtagsabgeordneten Marc Ruland begrüßen.

Ruland blickte in seinem Grußwort auf die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 und : "Es wird Zeit, dass im Kreishaus mal durchgelüftet wird." Ruland beklagte einen "Herrschaftsstil" und machte deutlich: "Wir Sozialdemokraten sind da anders. Für uns stehen die Bedürfnisse des Menschen im Mittelpunkt. Dies wird sich auch in unserem Wahlprogramm widerspiegeln."

In Vertretung für die rheinland-pfälzische Landesregierung konnten sich die Krufter Sozialdemokraten über den Staatssekretär im Ministerium der Finanzen Prof. Dr. Salvatore Barbaro freuen. Dieser machte in seiner Rede deutlich, dass die Forderungen der politischen Gegner im vergangenen Bundestagswahlkampf unhaltbar wahren: „Wer hier von soliden Finanzen spricht, verschweigt den Bürgerinnen und Bürgern, dass die schwarz-gelbe Bundesregierung an keiner Stelle eingespart hat, sondern nur ausgegeben“. Landespolitisch wies Barbaro daraufhin, dass es für die rot-grüne Landesregierung weiterhin oberstes Ziel sei allen Kindern und Jugendlichen gleiche, kostenfreie Bildungschancen anzubieten. Für die Sozialdemokraten vor Ort eines der wichtigsten Gründe, warum Rheinland-Pfalz so lebens- und liebenswert sei.

Staatssekretär Prof. Dr. Salvatore Barbaro rundete seine Rede mit den besten Glückwünschen an den neu-gewählten Vorstand der Krufter Sozialdemokraten ab.

Dieser besteht weiterhin aus den beiden stellvertretenden Vorsitzenden Brigitte Pohling und Andreas Lung. Neue Geschäftsführerin des Ortsvereins ist Martina Wollf. Als Beisitzer wurden Helga Witschurke, Harald Kohns, Karl Büchel, Thimmy Pohling, Martin Krämer und Lothar Westram gewählt. Die Kasse wird auch in Zukunft dankenswerterweise durch Manfred Meister geführt und von Alois Krämer und Eva Steinberger-Theisen geprüft.

Homepage SPD Kruft