Knaller auf dem Maifeld - Rock gegen Rechts

Veröffentlicht am 13.04.2008 in Veranstaltungen

Das Team

Als einen vollen Erfolg bezeichneten die Vorsitzenden der Juso AG Maifeld Andreas Strässer und des Kreises Mayen-Koblenz Marc Ruland die Veranstaltung und dankte den vielen Besuchern für ihr Kommen.

Der Live Event Rock gegen Rechts auf dem Polcher Schützenplatz brach alle Erwartungen der noch jungen Juso AG Maifeld. Sechs Bands zeigten das Beste aus ihrem Repertoire und heizten dem Publikum, jeder auf seine Weise, ordentlich ein. Pünktlich um 20:00 Uhr öffneten sich die Türen zur Halle und die bereits zahlreich wartenden Gäste konnten sich einen ersten Eindruck verschaffen. Ab 21:00 Uhr ging es dann mit hartem Rock los. Dies ist kein Abend für Balladen stellte der inzwischen eingetroffene Landratskandidat der SPD Achim Hütten fest und forderte das Publikum in einer kurzen Begrüssung auf, wachsam gegen rechte Einflüsse zu sein. Nachdem auch der Kreis Juso Vorsitzende Marc Ruland die Gäste auf einen eigens eingerichteten Infostand zum Thema Rechtsradikalismus hingewiesen hatte, ging die Veranstaltung unvermindert weiter. Kurze Zeit später wurde es dann so richtig prominent, denn neben dem Gitarristen der Toten Hosen Kuddel besuchte auch die stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD Andrea Nahles die Veranstaltung. Bis früh in den Morgen vergnügten sich die vielen Hundert Gäste und wurden von dem Service Team optimal betreut. Weder Schlägereien noch sonstige unschöne Zwischenfälle haben die Veranstaltung gestört, so der Juso Maifeld Vorsitzende Strässer zum Abschluss. Ein besonderer Dank gilt an der Polizeiinspektion Mayen, die ein wachsames Auge auf die Gäste des Konzerts hatte und dem Ministerium des Innern und für Sport für die Unterstützung der Veranstaltung.

Impressionen der Veranstaltung

 

Homepage SPD Maifeld

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

Vorsitzender SPD Maifeld

Zu dem Artikel in der Rhein-Zeitung, Rubrik „Nicht zu fassen“ vom 14.04.2008 über eine Massenschlägerei in Polch. Die Juso AG Maifeld und die SPD Maifeld weisen darauf hin, dass es sich bei dem Rhein-Zeitungsbericht vom 14.04.08 über eine Massenschlägerei am Polcher Schützenplatz nicht um ein Vorkommnis im Rahmen der Veranstaltung Rock gegen Rechts in der Polcher Schützenhalle gehandelt hat. Die Veranstaltung verlief absolut friedlich und nahezu 500 Teilnehmer erlebten eine super Party mit Bands aus der Region. Aufgrund der im Bericht angegebenen Uhrzeit muss es sich um eine Auseinandersetzung im Anschluss an unsere Veranstaltung gehandelt haben. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei der Polizeiinspektion Mayen für die tolle Unterstützung während der Veranstaltung.

Autor: Günter Schnitzler, Datum: 17.04.2008, 17:55 Uhr


Rock gegen Rechts

Hallo! Keine Ahnung, wer für das Festival gestern verantwortlich war, ich möchte demjenigen jedenfalls ein großes Lob aussprechen: Es war echt eine schöne, tolerante Atmosphäre und der Metaller hat mit dem Punk und dem Popper friedlich zusammen gefeiert, ohne dass irgendwelche Nazis gestört haben. Weiter so! Tobias

Autor: Tobias, Datum: 16.04.2008, 18:09 Uhr


Olaf Scholz

Facebook