MAYEN-KOBLENZ

Homepage des SPD Kreisverbands Mayen-Koblenz

Lärmbelästigung für Anwohner im Hammerweg verringert

Veröffentlicht am 08.11.2013 in Pressemitteilung

SPD Andernach setzt Umsetzung der Glascontainer im Hammerweg durch

Andernach. Manchmal bedarf es nur einiger kleiner Schritte, um das Leben der Andernacher Bürgerinnen und Bürger ein Stück weit angenehmer zu machen. Entsprechend wandte sich der SPD-Stadtverband um seinen Vorsitzenden Marc Ruland, MdL, unlängst in einem Schreiben an Oberbürgermeister Achim Hütten. Zahlreiche Anwohnerinnen und Anwohner hatten sich zuvor über die zunehmende Lärmbelästigung durch die Glasflaschencontainer im Hammerweg beschwert.

„Immer wieder haben die Bürgerinnen und Bürger in Gesprächen klargemacht, dass Flaschen selbst zu den unmöglichsten Zeiten eingeworfen werden – selbst in den frühsten Morgenstunden oder gar mitten in der Nacht“, so Ruland. „Wir hatten daher dem Oberbürgermeister vorgeschlagen, den Standort der Container in ein weniger bewohntes Gebiet in Richtung des Industriegebietes bei LTS zu verschieben.“

Die Verwaltung hatte dem Vorschlag des SPD-Stadtverbandes letztlich zugestimmt und die Container in die Lohmannstraße verlagert. Da die Container zumeist ohnehin mit dem Auto angefahren werden, dürfte sich an der Erreichbarkeit kaum etwas ändern.

„Entscheidend ist für uns, dass die Lärmbelästigung für die Anwohnerinnen und Anwohner deutlich verringert wurde, was diese in jüngeren Gesprächen sehr positiv auffassten. Manchmal bedarf es eben nur kleiner Schritte, um entsprechende Verbesserungen herbeizuführen“, so die Sozialdemokraten.

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Olaf Scholz

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

14.05.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Auf ein Stubbi mit Marko und Rene
   

Hier finden Sie alle aktuellen Termine